Kategorien:

Liebe Vereinsmitglieder und Vereinsmitgliederinnen,

wir schauen zurück auf ein in vieler Hinsicht bewegtes Jahr 2022 – im Februar brach der Krieg in der Ukraine aus, welcher bis heute anhält und dessen Auswirkungen wir auch im Verein spüren: wir dürfen einige geflüchtete Menschen aus der Ukraine in unsere Sportwelt integrieren und haben diesen Winter kältere Hallen, um der Gasknappheit entgegenzuwirken.

Die Beschränkungen der Corona-Pandemie sind im Sportbereich zurückgefahren, wir konnten wieder mit vollen Kursen trainieren, die Duschen nutzen und Veranstaltungen durchführen.

Mit der letzten Jahreshauptversammlung gab es Veränderungen im Vorstand, die Vorsitzenden wurden mit Markus Langer, Sabrina Römhild und Jonas Thomschke neu besetzt und wir dürfen Madeleine Deutsch als neue Schriftführerin zu unserem Team zählen.

Highlights für den Gesamtverein waren sicherlich ein gelungener Aktionstag für den sauberen Sportplatz, der Mountainbike-Tag zusammen mit dem DDMC Solling, der Laternenumzug mit den Kindergärten aus Grünenplan und der Tag des Kinderturnens. Wir haben Spenden für einen neuen Spielplatz gesammelt und können diesen hoffentlich in 2023 bauen.

Wir wollen noch einmal Danke sagen bei allen Unterstützern – dazu zählen unsere Sponsoren, die freiwillige Feuerwehr Grünenplan und die Feuerwehrkapelle, die Gemeinde Delligsen und natürlich unsere Mitglieder.

Gerade ihr Vereinsmitglieder habt den Tuspo durch aufregende Jahre getragen und gezeigt, dass Solidarität und Gemeinschaft gelebte Werte sind. Ohne euch ist kein Sport und keine Veranstaltung möglich.

Wir wünschen euch allen ein gesundes, frohes und friedvolles Jahr 2023 und freuen uns auf neue Vereinsmomente mit euch!

Der Vorstand