Kategorien:

Heute absolvierte auch die 2. Mannschaft des Tuspo nach den ersten beiden Wochen Vorbereitung das erste Testspiel.

Zu Gast war man beim SSV Limmer aus der 3. Kreisklasse Hildesheim.

Von Beginn an versuchte die Mannschaft des Tuspo Druck und Tempo aufzubauen.

Gleich in der Anfangsphase sorgte René Göbel mit einem Schuss aus 30 Metern für die 0:1 Führung.

Daraufhin kam Limmer besser ins Spiel und erzielte nach einer Standardsituation und Abstimmungsproblemen in der Grünenplaner Defensive durch Nils Ratheisky den 1:1 Ausgleich.

Wiederum durch eine Standardsituation ging die Bezirksligareserve des Tuspo durch einen Kopfball von Tim Härtel in Führung.

In der Halbzeit wurde auf mehreren Positionen durch getauscht, sodass zu Beginn der zweiten Halbzeit ein kleiner Bruch im Spiel der Grünenplaner war.

So resultierte nach einem individuellen Fehler der 2:2 Ausgleich durch Justin Grotstück.

Danach wurde das Spiel deutlich ruhiger, bevor in der Schlussphase den vielen mitgereisten Fans aus Grünenplan noch 4 Tore geboten wurden.

Zuerst konnte Marvin Lipke freigespielt werden, der per Flaschschuss die 2:3 Führung erzielte.

Direkt im Gegenzug war es wiederum Nils Ratheisky, der den 3:3 Ausgleich erzielte.

Daraufhin konnte die Tuspo Mannschaft nochmals eine Schippe drauflegen und den Sieg perfekt machen.

Marvin Lipke verwandelte einen direkten Freistoß, ehe Yaris Ecke zum 3:5 abstaubte.

Abschließend konnte ein verdienter Sieg mit in die Hilsmulde genommen werden..

💛💙